Heizungsprobleme beim Porsche Taycan?

« vorheriges - nächstes »

Joaquin

Es gibt wohl nicht ärgerlicheres als eine defekte Heizung die im Winter ihren Dienst verweigert. Wenn dies dazu noch bei einem premium Wagen wie dem Porsche Taycan passiert, ist dies umso ärgerlicher. Vor allem bei einem Elektroauto, wo eine Vorklimatisierung i.d.R. so einfach und bequem ist.

Die Heizungsanlage des Porsche Taycan kann hier in Teilen, aber auch komplett ausfallen. Ursächlich liegen die Probleme in Teilen der Firma Webasto. Ausfall oder Defekt der Heizung heißt hier auch, dass das Entfrosten ebenso nicht funktioniert und dann wird es nicht nur kalt, sondern auch gefährlich. Oder anders ausgedrückt, der Porsche Taycan kann im Winter nicht benutzbar und somit nutzlos sein/werden.

Früher hätte man gesagt, Werkstatt und gut ist. Heutzutage kennt man aber das Problem, dass Ersatzteile usw. exreme Mangelware sind und eine Reparatur bzw. Austausch hier viel Zeit kosten kann. Lieferengpässe machen auch beim Porsche Taycan nicht halt. Wer gut mit Porsche zu verhandeln weiß, bekommt dann wenigstens ein Ersatzfahrzeug.