100.000 Kilometer mit dem Porsche Taycan. Wie macht er sich?

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Joaquin

Auto BILD hat einen der ersten Porsche Taycan einen langstrecken Test unterzogen und darüber berichtet wie sich der Prosche Taycan auf den 100.000 Kilometer geschlagen hat.

Kurz ein paar Daten zum Testwagen. Der Porsche Taycan verfügt über 571 PS und die große Batterie mit 93,4 kWh. Gekostet hat er 171.515,- Euro von denen alleine 62.000 Euro auf die Ausstattung verfallen, welche nicht serienmäßig sind.

Was die Tester überzeugt ist der Fahrkomfort dankt Luftfahrwerk. Eine tatelose Verarbeitung bei der nichts knistert. Fahrwerk, Bremsen und Antrieb sorgen für ein präzises und traumhaftes Fahrverhalten.

Selbst nach nahezu Ende der absolvierten 100.000 km verströmt der Porsche Taycan noch ein Neuwagen Flair. Auch das Licht ist umwerfend gut.

Fährt man ihn wie ein Sportwagen gerne an die 200 km/h, dann hat er einen verbrauch von 50 kWh/100 km und kommt nur 120 km weit. Fährt man ihn wie einen normalen PKW, dann kommt man mit einer Batterieladung auch locker 300 km weit und schaffst einen Verbrauch von 20,15 kWh.

Mit vokonditionierter Battere schafft auch im Winter der Porsche Taycan eine Ladeleistung bis zu 270 kW, wodurch die Batterie in etwas weniger als 20 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen ist.

Trotz der gefahrenen 100.000 km bescheinigt die DEKRA der Porsche Taycan Batterie noch 100 Prozent Leistung und damit einen sehr guten Werterhalt.